Habt ihr für Ostern denn schon alles geplant? Essen? Ostereiersuche? Dekoration der Wohnung? Ich bin ja ein Fan von Ostern. Der Frühling ist im Anmarsch, es wird langsam wärmer, man hat ein paar Tage frei um sich zu entspannen und es gibt viel leckeres Essen und Süßigkeiten für die Feiertage …und ich hab um die Zeit rum Geburtstag 😉 … Kann es etwas besseres geben?

Heute habe ich ein Porridge Rezept für euch inklusive Gemüse! Gemüse ist Gesund und lecker, das weiß doch jedes Kind 🙂 Meist essen wir Gemüse jedoch erst als Beilage zu unserem Mittagessen, warum das so ist? Ich weiß es nicht…Bei mir hat sich das aber spätestens seit diesem Rübli-Porridge geändert! 

Die Mischung aus Karotte, Datteln*, Nüssen, Mandelmilch und Zimt ist für mich einfach unwiderstehlich. Ich benutze Ceylon Zimt*(Bio), da ich den Geschmack dieser Sorte einfach super lecker und intensiv finde. Genau so wie es sein soll ♥

Zutaten für das Porridge
Zubereitung des Porridge
  1. Putzt und schält die Karotte, schneidet die Enden ab und raspelt sie.
  2. Erhitzt die Milch zusammen mit dem Zimt und der Vanille in einem Topf. Nachdem die Milch einmal aufgekocht ist, fügt ihr die Möhrenraspel, sowie die Haferflocken hinzu und lasst das ganze auf mittlerer Hitze 3 Minuten köcheln. Zwischendurch immer wieder umrühren.
  3. Hackt die Datteln und Pekannüsse grob und gibt sie zusammen mit den Kokosraspeln unter das Porridge.
  4. Serviert euer Rübli Porridge und genießt den warmen zimtigen Geschmack. Beim Topping könnt Ihr euch noch nach Lust und Laune austoben.

Bist du eher auf der Suche nach einer herzhaften Mittagsmahlzeit? Dann schau doch mal hier vorbei:

Porridge