Persönlich & nah

Über mich

Persönlich & nah

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen beweglich & stark zu werden. Auf meinen Social-Media-Kanälen möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen, damit diese zu Hause oder im Fitnessstudio alles geben können.

Seit dem Jahr 2005 übe ich hauptberuflich eine Bürotätigkeit aus. Parallel dazu trieb ich eigenständig Kraft- und Laufsport. Jedoch haben mich das dauerhafte Sitzen, sowie das Arbeiten in kleinen Büroräumlichkeiten irgendwann einfach nicht mehr erfüllt. Daher entschied ich mich nach der Geburt meiner ersten Tochter für eine Ausbildung als Personaltrainerin. Seitdem helfe ich Menschen dabei Ihre körperlichen Ziele zu erreichen und unterstütze sie hierbei auch mental.

In meiner Vergangenheit war ich nicht immer selbstbewusst, gesund und stark. Ich habe lange Zeit versucht, meinen körperlichen Zielen mit viel Ausdauertraining und den verschiedensten Diäten näherzukommen. Funktioniert hat dies jedoch nicht so wie ich es wollte.

In den letzten Jahren habe ich mich daher mit verschiedenen Trainings,- und Ernährungsformen beschäftigt. Dabei habe ich mir Wissen angeeignet und damit selbst auch gute Fortschritte erzielt. Ich biete meinen Kundinnen und Kunden verschiedene Möglichkeiten des Trainings an. Sei es ein hochindividuelles 1 zu 1 Training, Online Hilfe über YouTube Videos oder effektive Kleingruppentrainings in meiner Region.

Jetzt ist es an der Zeit, dass auch WIR uns kennenlernen und es freut mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast.

Alexandra Rosenthal

Facts & Short Bio

  • Jahrgang 1987
  • Geboren in Würselen
  • Mutter zweier Kinder
  • Personal Trainerin seit 2019
  • Autorin

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden

Ich habe bei Alex nach ein paar Jahren ‚Sport Pause‘ sowohl Boot Camps als auch Kleingruppentrainings mitgemacht.

Super Trainerin!

Sie leitet nicht nur sehr gutes Training, sondern erklärt auch was und warum man da gerade macht und vor allem, wie man es richtig macht. So macht der Wiedereinstieg Freude!

Als langjährige Freundin durfte ich bereits vor Alex Selbständigkeit in den Genuss ihrer eigens erstellten Trainingspläne kommen. Und zwar meistens dann, wenn sie Wind von einem meiner Sport-Motivationstiefs bekommen hat. Ich schätze bis heute ihre angenehme, unaufdringliche Art mich zu motivieren. Sie hat mich in den richtigen Momenten auf spielerische Art und Weise mit Leichtigkeit an Bewegung herangeführt. Dabei stand der Spaßfaktor meist im Vordergrund, statt Leistung und Druck.

Da sie sich vor ihrer Ausbildung zum Personal Coach bereits ausgiebig mit den Themen Sport und Ernährung auseinandergesetzt hat, habe ich stets auf ihr Know-How vertraut. Daran hat sich bis heute nichts geändert, weshalb ich Alex als Personal Trainerin nicht mehr missen möchte. Ich kann ihr Training nur empfehlen, es macht einfach Spaß und ist dazu auch immer wieder herrlich witzig und inspirierend.

Alex bringt Kompetenz und Fachwissen in ihren Personal-Trainingseinheiten ein und garantiert, dass jede Sitzung hart, aber gut ist.

Personal Training mit Alex ist es wert!

Bei meinem Arbeitgeber wurde ein Mobilitätstraining im Rahmen des Gesundheitsmanagements angeboten. Frau Rosenthal hat die Ihr zur Verfügung gestellte Zeit super genutzt.

Sie hat uns viele Übungen gezeigt, die leicht nachvollziehbar waren und auch am Arbeitsplatz durchgeführt werden können. Mit ihrer lockeren Art Dinge zu vermitteln macht es Spaß sich zu bewegen und die Zeit war viel zu schnell vorbei. Hoffentlich wird es mit Frau Rosenthal weitere Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements geben. Ich würde sofort wieder daran teilnehmen.